Wie du mit deiner neuen Lehrertasche das Image des Lehrers zum Positiven veränderst — Die 13 besten Lehrertashen für Männer und Frauen

Zur Abwechslung geht es heute mal um ein leichtherziges Thema, was gleichzeitig zu meinen Lieblingsthemen gehört. Shopping!

Nachdem du diesen Artikel gelesen hast, wirst du wissen, welche Lehrertasche dich so richtig cool aussehen lässt. Glaub mir, Schüler achten auch auf solche Kleinigkeiten.

Die 13 besten Lehrertashen für Männer und Frauen

Mir ist mal der Kaffee aus der Thermoskanne in meiner alten Lehrertasche ausgelaufen und die Schadenfreude meiner Schüler war groß. Die Zeit war gekommen, sich eine Neue zu besorgen.

Als ich diese in die Schule mitbrachte, haben die Schüler über das moderne Design nicht schlecht gestaunt.

Doch bevor ich die Richtige fand, habe ich viele ausprobiert. Insgesamt 60 Taschen, was genug ist, um mich zur Expertin und Königin von Umhängetaschen zu machen. 13 davon fand ich absolut genial und stelle sie in diesem Artikel vor.

Dabei ging ich systematisch bei meiner Suche vor und durchforstete sämtliche Foren. So wurde mir schnell klar, dass ich einen großen Bogen um Taschen machen werde, die anfällig für den Schmutz sind.

Mal ehrlich, hast du einen Blick auf den Boden unter der Tafel geworfen? Genau! Kreide und Wasser vertragen sich nicht gut mit Lehrertaschen.

Vorab habe ich diese kleine Liste eingefügt, in der sich ein paar Modelle befinden, die ich gut finde, aber nicht in die Haupt-Liste passen:

Willst du mehr über iPads, Mikrofone für Lehrer oder Tablets erfahren? Dann schaue in meinem Blog nach.

Warum es wichtig ist, die passende Tasche für die Arbeit zu wählen

Bevor du dich auf die Socken machst, um dir den letzten Schrei an Tasche zu besorgen, schaue dir diese kleine Liste an.

Was sind für dich die wichtigsten Merkmale in der Tasche?

Sie besteht aus Fragen, die du dir selbst stellen kannst, um herauszufinden, nach welcher Tasche du suchst.

  • Kann mein Schulweg ein Grund sein, mich für eine bequemere Tasche zu entscheiden?
  • Wie viel Platz brauche ich und wie verstaue ich mein Arbeitsmaterial?
  • Kann ich meine Tasche vor Schmutz und Schäden schützen?
  • Ist Qualität und Verarbeitung wichtig?
  • Wie ist der Tragekomfort im Alltag oder wird die Tasche schnell zur Last?
  • Bietet sie Details und nette Extras?
  • Spielt die Wechselhaftigkeit des Wetters eine Rolle?
  • Ist Stil gefragt oder nicht?
  • Rechtfertigen die Vorteile der Tasche die Anschaffungskosten?

Falls du wirklich mal einen Blick in eine Lehrertasche werfen möchtest, dann schaue dir das großartige Video von Teacher’s Diary an. Die deutschsprachige Youtuberin, die Lehrerin wie ich von Beruf ist, verrät uns, was sich in ihrer Lehrertasche alles befindet. Zudem gibt sie ratsame Vorschläge, welche Hilfsmittel ihr den Unterricht vereinfachen und prima in ihre Tasche passen.

Welche die perfekte Tasche für Lehrer*innen ist

Im Folgenden gehe ich etwas genauer auf die Punkte ein, damit die Suche nach der perfekten Lehrertasche wirklich gelingt.

1. Die Strecke zur Schule

Dein Schulweg hat einen großen Einfluss bei der Auswahl deiner Tasche. Die Weise, wie du deinen Schulweg zurücklegst, lässt verschiedene Arten von Taschen infrage kommen. Fährst du mit dem Auto oder Fahrrad, gehst du gar zu Fuß oder musst du viele Treppensteigen? Mit der richtigen Lehrertasche wird der Weg nicht zur Qual und sorgt für Entlastung.

2. Wie groß und welche Ausstattung?

Es hilft, einen Blick auf die Maße und Angaben zur Ausstattung zu werfen. Überlege dir deshalb genau, was und wie viel du in der Tasche verstauen möchtest, damit du später keine bösen Überraschungen erlebst, wie, dass der Laptop nicht hineinpasst.

Große Taschen und Rucksäcke sind nicht immer bequemer

3. Beständigkeit gegen Schmutz

Die neue Lehrertasche kann noch so toll aussehen, wenn sie nicht dem Härtetest des Alltags besteht. Denke daran, dass du dich in einer Umgebung befindest, wo Trubel herrscht und unvorsichtige Patschhände schnell Schaden anrichten können.

4. Qualität und Verarbeitung

Eine gute Tasche sollte den ständigen Gebrauch abkönnen. Achte deshalb auf eine gute Verarbeitung, damit du noch lange Freude an ihr hast. Ich selbst habe schon Taschen aus Impuls gekauft, die wegen schlechter Qualität schnell kaputt gingen.

4. Tragekomfort

Die perfekte Lehrertasche sollte sich beim Tragen gut anfühlen. Deshalb schaue dir die Unterschiede zwischen Tragetaschen, Rucksäcken und Lehrertrolleys genauer an. Sie kommen alle mit ihren individuellen Vorzügen und bieten unterschiedlichen Komfort.

Es ist besonders wichtig, wenn du öffentliche Verkehrsmittel benutzt

5. Details und nette Extras

Gerade die kleinen Details können den Unterschied machen. Hast du zum Beispiel viel Kleinkram, den du verstauen möchtest, dann kann es nicht schaden, speziell nach solchen Vorrichtungen dafür Ausschau zu halten.

6. Gut für das Wetter, gut für dich

Tja, meine Lieben, es scheint nicht immer die Sonne. Wenn dein Schulweg länger ist, dann solltest du auf alle Fälle auf eine Tasche aus wetterfestem Material achten. Wäre doch schade, wenn das Regenwasser in die Tasche gelangt.

7. Ein Blick sagt alles

Für die verschiedenen Stilrichtungen gibt es die unterschiedlichsten Taschen. Egal ob klassisch, elegant oder sportlich-modern, für jeden Geschmack wirst du etwas finden. Es kann nicht schaden, eine auszuwählen, die den eigenen Stil unterstreicht.

Haben die Lehrer in вуштer Schule eine Kleiderordnung?

8. Was soll es kosten?

Auch wenn die Versuchung groß ist, zu den neuesten Modellen zu greifen, überlege lieber zweimal. Die perfekte Tasche sollte zu dir passen und deinen Anforderungen gerecht werden. Du willst ja noch lange Spaß an ihr haben.

Hier ist meine Liste der Lehrertaschen! Weder Schüler noch Kollegen werden gleichgültig bleiben. 😉

Die Besten Lehrertaschen für Damen und Herren

ECOSUSI Vintage Damen Schultasche 1. ECOSUSI →
Am besten Bewerbungsgespräche oder Referendariat.
Kategorie: Tasche Damen
Amazon→
ECOSUSI→
Bugatti Passione Deluxe Businesstasche Damen 2. Bugatti →
Am besten für gut verdienende Lehrer, die ihren Arbeitslaptop täglich brauchen und auf Status wertlegen.
Kategorie: Tasche Damen
Amazon→
Galeria→
STILORD ‚Carlo‘ Große Umhängetasche 3. STILORD ‘Carlo’ →
Am besten für Lehrerinnen mit schweren Ordnern, die die Tasche auch gerne auf Reisen mitnehmen möchten.
Kategorie: Tasche Damen
Amazon→
STILORD→
STILORD ‚Walt‘ Vintage Aktentasche 4. STILORD ‘Walt’ →
Am besten für den häufigen Gebrauch geeignet.
Kategorie: Tasche Damen
Amazon→
STILORD→
LOVEVOOK Rucksack Damen 5. LOVEVOOK →
Am besten für leichte Gegenstände wie ein paar Ordnern, einem Laptop und der Brotbox benutzen.
Kategorie: Rucksack Damen
Amazon→
YAMTION Rucksack Damen 6. YAMTION →
Am besten für Reisen oder langen Wegstrecken zur Schule oder Arbeit.
Kategorie: Rucksack Damen
Amazon→
YAMITON→
YIORMIOR Rucksack Damen 7. YIORMIOR →
Am besten für Schule und Reisen, da die Verarbeitung des Rucksacks für starke Belastungen gemacht ist.
Kategorie: Rucksack Damen
Amazon→
LEABAGS Istanbul Leder-Umhängetasche 8. LEABAGS ‘Istanbul’ →
Am besten für Lehrer, die nicht viel zu Tragen haben oder einen kurzen Arbeitsweg haben.
Kategorie: Tasche Herren
Amazon→
LEABAGS→
LEABAGS Oxford Umhängetasche 9. LEABAGS ‘Oxford’ →
Am besten für das gelegentliche Tragen.
Kategorie: Tasche Herren
Amazon→
LEABAGS→
STILORD ‚Alexander‘ Lehrertasche Herren 10. STILORD ‘Alexander’→
Am besten für das Verstauen von vielen Objekten.
Kategorie: Tasche Herren
Amazon→
STILORD→
FENRUIEN 35L Rucksack 11. FENRUIEN →
Am besten für Leute, die empfindliche Geräte mit sich herumtragen und denen Sicherheit wichtig ist.
Kategorie: Rucksack Herren
Amazon→
Techstudio→
Berliner Bags Rucksack Utrecht XL 12. Berliner →
Am besten für Reisen mit dem Flugzeug oder der Fahrt auf dem Fahrrad.
Kategorie: Rucksack Herren
Amazon→
Berliner→
CoolBELL umwandelbare Aktentasche-Rucksack 13. CoolBELL →
Am besten für besondere Fälle als Ersatztasche geeignet.
Kategorie: Rucksack Herren
Amazon→
Und jetzt über jedes Modell im Detail…

Aufgepasst Ladys! Jetzt geht es ans Eingemachte, denn ich habe eine Liste mit den Lehrertaschen zusammengestellt, die ich für am besten finde. Die für Herren kommen weiter unten.

Lehrertaschen für Damen

Ich bin so aufgeregt, was du von meiner Liste halten wirst und würde mich über einen Kommentar von dir freuen!

Lehrertaschen

Für diejenigen, die geschäftlichen oder femininen Stil bevorzugen. 🌺

1. ECOSUSI

Die Schultasche besteht aus einem leicht steifen Kunstleder, das gegen starke Verformungen schützt. Der Innenraum ist praktisch und hat Platz für Unterlagen, Bücher, Smartphone und einem Laptop.

Passend für DIN-A4-Formate und ähnlich große Notebooks, Ringbuch, mehrere Mappen

Sie hat eine dekorative Schleife, die bei Bedarf entfernt werden kann. An dem verstärkten Griff kann sie gut in der Hand getragen werden oder über der Schulter mit dem verstellbaren Schultergurt.

Vorteile, die ich gefunden habe: Die Tasche sieht sehr gut aus und macht einen guten Eindruck. Sie kann ebenso als Schultertasche getragen werden.

Nachteile: Das Material neigt leider dazu, schnell Kratzer zu bekommen und der Innenraum kann schnell knapp werden.

Am besten für Bewerbungsgespräche oder Referendariat, da kleine Ordner mit Dokumenten problemlos hineinpassen.

Kaufoptionen:

2. Bugatti

Die Tasche besitzt zwei Hauptfächer mit jeweils einem Reißverschluss zum Verschließen. Für zusätzlichen Schutz kann das mittlere Fach per Knopfverschluss zugemacht werden.

Das gefütterte Laptopfach bietet Platz für ein Notebook bis 13 Zoll

Dieses Fach ist extra für Notebooks gedacht und ist an den Innenseiten gefüttert. Das Material ist aus hochwertigem Rindsleder gefertigt.

Vorteile, die ich gefunden habe: Die Tasche hat ganze drei Fächer, was viel Stauraum für einige Sachen ist. Der Schultergurt ist verstellbar und kann ganz abgenommen werden.

Nachteile: Hochwertiges Material, das Pflege braucht und leider aus echtem Leder ist.

Am besten für gut verdienende Lehrer, die ihren Arbeitslaptop täglich brauchen und auf Status wertlegen.

Kaufoptionen:

3. STILORD ‘Carlo’

Die Umhängetasche hat ein schlichtes Design und kombiniert Minimalismus mit hoher Qualität, die zu erschwinglichen Preisen zu haben ist. Sie besteht aus Echtleder mit Vintage-Look.

Laptopfach (40x22 cm) für MacBooks oder Notebooks (13 14 oder 15.6 Zoll)

Der Schultergurt ist in seiner Länge anpassbar und kann entfernt werden. An der Innenseite befindet sich ein gepolstertes Laptopfach und das Hauptfach hat viel Platz für breite Ordner.

Vorteile, die ich gefunden habe: An der Außenseite befinden sich Zusatztaschen und innen hat es eine Organisationsleiste für Stifte, Portemonnaie, Smartphone und Kreditkartenhalter.

Nachteile: Es passen nur Laptops bis zu einer Größe von 15,6“ rein. Keine gepolsterten Tragegurte.

Am besten für Lehrerinnen mit schweren Ordnern, die die Tasche auch gerne auf Reisen mitnehmen möchten. Wer viel zu schleppen hat, ist mit dieser Tasche gut bedient.

Kaufoptionen:

4. STILORD ‘Walt’

Die Business-Tasche aus echtem Leder ist robust und kommt in einem Vintage-Look daher. Sie hat einen abnehmbaren Schultergurt, der sich der Größe anpassen lässt.

Es hat ein riesiges Hauptfach für große DIN A4 Aktenordner

Sie bietet viel Platz für Ordner und hat mehrere Fächer zum Verstauen, wie beispielsweise das Fach für das Notebook. Durch ihre hochwertige Verarbeitung und ihren Stil geht sie locker als Business-Tasche durch.

Vorteile, die ich gefunden habe: Sie ist sehr praktisch dank der vielen Fächer und dem großzügigen Stauraum. Die einzelnen Fächer sind durch Reißverschlüsse geschützt.

Nachteile: Nicht für Laptops geeignet, die größer als 15,6“ sind. Bei Überladung wird die Tasche auf ihren kleinen Füßen etwas instabil und droht umzufallen.

Am besten für den häufigen Gebrauch geeignet, da die Tasche aus dickem Leder besteht und so einiges aushält.

Kaufoptionen:

Rucksack Damen:

Für diejenigen, die Komfort und Bequemlichkeit schätzen. 👍

5. LOVEVOOK

Der Rucksack besitzt zwei bequeme Tragegriffe, damit auch lange Wege angenehm bleiben. Die Reißverschlüsse sind gut verarbeitet und langlebig.

42x30x14cm, dieser Laptoprucksack hat große Kapazität mit vielen Fächern

Es gibt ein Laptopfach, zwei Seitentaschen für Regenschirm und Trinkflasche und zwei Stifthalter.

Vorteile, die ich gefunden habe: Es gibt einen USB-Anschluss an der Außenseite, der ins Innere des Rucksacks führt. Eine Power Bank kann ins Innere gelegt werden, womit das Smartphone oder Notebook aufgeladen werden kann. Die Schulterriemen sind atmungsaktiv und drücken nicht.

Nachteile: Der Rücken ist leider nicht gepolstert, sodass kantige Gegenstände im Rucksack unangenehm auf den Rücken drücken. Beim vollen Bepacken ist er schwer zu verschließen.

Am besten für leichte Gegenstände wie ein paar Ordnern, einem Laptop und der Brotbox benutzen. Wenn das Aussehen stimmt, können auch mal Abstriche beim Komfort gemacht werden.

Kaufoptionen:

6. YAMTION

Dieser City-Rucksack hat ein Hauptfach, welches sich mit einem Reißverschluss v-förmig aufziehen lässt.

Die Laptopfach ist speziell für Ihr 17 zoll, 15,6 zoll, 15 zoll, 14 zoll und 13 zoll Macbook

Der Stauraum ist großzügig gestaltet und bietet ausreichend Platz für Laptop, Ordner und andere Sachen. Außerdem ist er gut organisiert, sodass Schlüssel, Trinkflasche und Stifte gut gefunden werden.

Vorteile, die ich gefunden habe: An der Seite befindet sich ein kleines Fach für Wertgegenstände, das durch einen Reißverschluss geschützt ist. Durch den USB-Anschluss können mit der eigenen Power Bank Geräte außerhalb des Rucksacks aufgeladen werden. Die Schultergurte sind atmungsaktiv, sodass sie bei langen Strecken nicht unangenehm werden.

Nachteile: Das Schließsystem kann bei zu vollem Bepacken etwas umständlich sein. Die vielen Fächer im Innenraum können für sperrige Objekte hinderlich sein.

Am besten für Reisen oder langen Wegstrecken zur Schule oder Arbeit. In ihm können ein dicker Ordner und ca. drei Bücher problemlos verstaut werden.

Kaufoptionen:

7. YIORMIOR

Der Rucksack hat viel Kapazität für große Sachen und ist durch seine diversen Fächer gut organisiert. Das Material ist sehr robust und wasserabweisend, was ihn zu einem idealen Reisebegleiter macht.

2 Hauptfächer plus 17 Taschen sorgen dafür, dass alle Ihre täglichen Bedarfsartikel organisiert bleiben

Die Reißverschlüsse und Nähte sind für die Langlebigkeit verarbeitet worden. Die Schultergurte sind gepolstert und atmungsaktiv.

Vorteile, die ich gefunden habe: Dank des äußeren USB-Anschlusses eignet er sich für das Aufladen von Geräten mit der eigenen Power Bank. Große Staufächer für ein bequemes Heraussuchen von Objekten.

Nachteile: Die Träger sind sehr lang, was bei Personen mit geringer Körpergröße zu einem Problem werden kann, da der Rucksack über dem Po hängt.

Am besten für Schule und Reisen, da die Verarbeitung des Rucksacks für starke Belastungen gemacht ist. Gerade für den Urlaub mit vielen Wanderungen zu Sehenswürdigkeiten zeigt diese Tasche ihre Stärke.

Kaufoptionen:

Lehrertaschen für Herren

Jetzt gibt es immer mehr Männer in den Schulen (und das freut mich sehr😁), also habe ich in meinem Artikel auch Optionen für Männer in Betracht gezogen.

Lehrertaschen:

Für diejenigen, die streng und offiziell aussehen wollen. 👨‍🏫

8. LEABAGS ‘Istanbul’

Die Umhängetasche besteht aus hochwertigem Büffel-Leder und hat genügend Platz für Ordner, 1 Liter Flasche und einem 15 Zoll Notebook.

Eine große Brozeitdose und eine 1 Liter Flasche finden locker im Hauptfach Platz

Der Schultergurt kann durch die Karabiner leicht abgenommen werden. Neben dem großen Hauptfach gibt es praktische Außenfächer für das Verstauen von schmalen Dokumenten.

Vorteile, die ich gefunden habe: Der Schultergurt ist durch weiches Nylon verstärkt und fördert das angenehme Tragegefühl. Die clever angeordneten Fächer sorgen für Ordnung in der Tasche.

Nachteile: Die Lehrertasche ist zwar recht handlich, aber hat dafür nur begrenzt Platz.

Am besten für Lehrer, die nicht viel zu Tragen haben oder einen kurzen Arbeitsweg haben. Mit dieser Tasche zeigst du deinen Sinn für Stil.

Kaufoptionen:

9. LEABAGS ‘Oxford’

Durch seine schlanke Form gehört diese Umhängetasche zu den Taschen mit höchstem Tragekomfort. Sie nimmt nicht viel Platz weg und kann locker mit einem Laptop, einer Thermoskanne und einem schmalen Ordner gefüllt werden.

Platz für Laptop/Tablet bis zu 15 Zoll, einen schmalen DIN A4 Ordner, Notizbuch und eine 1 Liter Flasche

Die Qualität zeigt sich durch das hochwertige Büffelleder, das mit der Zeit einen eigenen Charme entwickelt.

Vorteile, die ich gefunden habe: Die Firma engagiert sich im sozialen Bereich und beschäftigt Menschen mit Behinderung. Mit der Lehrertasche erhältst du drei Jahre Garantie und einen lebenslangen Reparaturservice.

Nachteile: Die Magnetverschlüsse können sich beim Verzerren der Tasche von selbst öffnen. Kein Extrafach für einen Laptop und keine Polsterung im Innenbereich. Der Platz in der Tasche ist sehr begrenzt.

Am besten für das gelegentliche Tragen. Sie macht trotzdem einen hochqualitativen Eindruck und wird durch das Altern des Leders immer schöner. Also eher was für den Stil.

Kaufoptionen:

10. STILORD ‘Alexander’

Mit dieser Lehrertasche im Vintage-Look bekommst ausreichend Platz für dein Arbeitsmaterial. So kannst du mehrere Bücher und dicke Aktenordner in ihr verstauen und diese gut in den Fächern organisieren.

Hauptfach (ungepolstert) für 15.6 Zoll Laptops, herausnehmbare 14 Zoll Laptophülle (33 x 23 cm)

Das Material besteht aus Echtleder und eignet sich für den täglichen Gebrauch. Sie hat einen abnehmbaren Schultergurt.

Vorteile, die ich gefunden habe: Die Tasche hat einen umlaufenden Verschluss, der nach dem Aufziehen das Platzangebot um 5 cm erweitert. Weiter besitzt sie verschiedene Außenfächer, die mit Reißverschlüssen verschließbar sind.

Nachteile: Das Fach für den Laptop ist ungepolstert. Die Zipper an den Reißverschlüssen sind etwas instabil und können abbrechen.

Am besten für das Verstauen von vielen Objekten. Durch die kompakte Form wird sie selbst beim starken Befüllen zu keiner sperrigen Tragetasche.

Kaufoptionen:

Rucksack Herren:

Für diejenigen, die einen sportlichen Stil bevorzugen und nicht gerne etwas in der Hand tragen. ⚽

11. FENRUIEN

Der Business-Laptop-Rucksack besteht aus hochwertigem Kunststoff, die eine Schutzhülle aus Hartplastik bildet. Die Rückseite ist gepolstert und passt sich ergonomisch dem Rücken an.

Größe ist 45 x 32 x 12~22 cm,Kapazität ist 20L~35L

Das Material am Rücken und die Tragegurte sind atmungsaktiv und verteilen das Gewicht optimal über den Rücken.

Vorteile, die ich gefunden habe: Durch die Kunststoffhülle werden Gegenstände im Inneren vor Schäden geschützt. Der Rucksack hat einen USB-Anschluss, an den die eigene Power Bank angeschlossen werden kann. Zudem hat er eine Diebstahlsicherung, die durch ein manuelles Passwort gesichert ist. Eine TSA-Codesperre ist ebenfalls installiert, die für das Zollpersonal ist, um schnell den Rucksack zu öffnen.

Nachteile: Der Innenraum ist schlecht verarbeitet und nutzt sich schnell ab.

Am besten für Leute, die empfindliche Geräte mit sich herumtragen und denen Sicherheit wichtig ist. Langfinger has no Power here!

Kaufoptionen:

12. Berliner

Der Kurierrucksack ist aus hochwertigem Leder gefertigt und ist innen mit Baumwolle ausgestattet. Die Fächer sind mit soliden YKK-Reißverschlüssen versehen, die eine lange Haltbarkeit haben.

Geeignet als Handgepäck bei den meisten Airlines

Für das Portemonnaie und das Smartphone gibt es Extrafächer an der Tasche.

Vorteile, die ich gefunden habe: Die Größe des Rucksacks geht bei den meisten Airlines als Handgepäck durch. Alle Taschen sind handgefertigte Produkte und bestehen aus qualitativ guten Material.

Nachteile: Leider ist kein Extrafach für ein Notebook vorhanden. Durch das starre Material wird der Tragekomfort etwas eingeschränkt.

Am besten für Reisen mit dem Flugzeug oder der Fahrt auf dem Fahrrad. Der Rucksack bietet viel Platz zum Befüllen und kann gut auf dem Rücken getragen werden.

Kaufoptionen:

13. CoolBELL

Diese Tasche kann in drei Trage-Stile umgewandelt werden. Du kannst sie als Rucksack, Schultertasche oder Aktentasche tragen. Die jeweiligen Gurte können entweder versteckt oder abgenommen werden.

Passend bis zu 15,6 Zoll Laptop

Im Inneren hat die Tasche ein geräumiges Laptop-Fach mit Flexibilitätsgürtel. An der Außenseite hat sie vier Außenfächer.

Vorteile, die ich gefunden habe: Der Gepäckgürtel kann einfach über den Griff des Trolleys gestülpt werden. Das Laptop-Fach ist doppelt gepolstert vor Stößen.

Nachteile: Das Laptopfach ist nicht besonders groß und viel passt nicht in die Tasche.

Am besten für besondere Fälle als Ersatztasche geeignet. Sie kann zwar für viele Zwecke eingesetzt werden, hat aber nur wenig Stauraum. Vielleicht eher was für den Hobbybereich.

Kaufoptionen:

Ein paar Gedanken zu hilfreichem Zubehör

Diese Accessoires sind sicherlich nützlich für dich bei der Arbeit, so achte auf sie! 👀

A ADDTOP Powerbank

Wenn dein Gadget immer bei dir istDa elektronische Geräte wie Smartphone, Laptop und Tablet aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken sind, ergibt es durchaus Sinn, sich eine Power Bank zu zulegen.

Egal ob es für die Geschäftsreise, Klassenfahrt oder regulären Arbeitstag ist, ein Laptop mit einem schwachen Akku ist immer ein Ärgernis. Daher lieber sichergehen und eine Power Bank dabeihaben.

Kaufoptionen:

DOMISO 17.3 Zoll Laptop-Taschenhülle

Wenn du tragst lieber eine Tasche als einen RucksackVielleicht ist nicht immer eine große Tasche für den Transport nötig. Vor allem wenn es nur um den Laptop geht und alles andere zu Hause bleiben kann.

Mit einer Laptop-Taschenhülle kann dieser schnell eingepackt werden und hat sogar noch Platz für Kabel und restlichem Zubehör.

Durch das wasserabweisende Material kommt der Laptop sicher zu seinem Ziel.

Kaufoptionen:

Eono Tablet-Ständer

Praktisch, wenn Studenten Videos ansehenEin oft unterschätztes Zubehör ist der Tablet-Ständer. Aber gerade auf Arbeit oder in der Schule ist der Ständer häufig ein Lebensretter.

Entweder scheint die Sonne direkt auf den Tisch oder der Nacken macht sich ständig bemerkbar beim Raufstarren.

Der Tablet-Ständer löst diese Probleme und lässt sich einfach in der neuen Lehrertasche verstauen.

Damit hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Kaufoptionen:

Ein paar meiner Quellen

Fazit

Eine Tasche ist etwas, das dazu beitragen kann, ernster auszusehen oder umgekehrt ein wenig Entspannung in die Schulumgebung zu bringen. So wähle eine Tasche nach deinen Bedürfnissen. Ich würde mich freuen, wenn es dir nützlich ist! 😘

EmmaNeumann/ Autorin

Liebe Kollegen und liebe User!
Mein Name ist Emma und ich bin seit einigen Jahren mit wachsender Begeisterung Grundschullehrerin.
Zu meiner Leidenschaft für Pädagogik gesellt sich eine weitere: Ich interessiere mich sehr für Technik und für Technologien. Diese Hilfsmittel setze ich, sehr überlegt und ausgewogen, immer wieder gerne bei meiner Arbeit ein.

Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: