Wie Weihnachtsaufführungen in Grundschulen mit den 12 richtigen Ideen ein Erfolg werden
Wie Weihnachtsaufführungen in Grundschulen mit den 12 richtigen Ideen ein Erfolg werden
Liebe Leser*innen, die Aufführungen sind jedes Jahr zu Weihnachten ein spannendes Ereignis. Falls du nach Inspiration suchst, stelle ich dir einige meiner Ideen vor und schreibe dir, was
Spannende Experimente zum Nachmachen für Kinder in der Grundschule
Spannende Experimente zum Nachmachen für Kinder in der Grundschule
Seit meiner Zeit als Referendarin konnte ich viele Experimente ausprobieren. Heute zeige ich, wie man mit lustigen Versuchen den Unterricht auflockert. 💥💥💥 Für Kinder steckt die Welt voller
Mathe-Spiele in der Grundschule: Top Informationen und Ressourcen für Lehrer
Mathe-Spiele in der Grundschule: Top Informationen und Ressourcen für Lehrer
Das Rechnen gehört in der Schule von Anfang an zwingend dazu. Aber nicht alle Schüler zeigen Begabung für dieses Schulfach oder haben Spaß daran. Genau deshalb sind Mathe-Spiele
Klassenregeln in der Grundschule und 14 wertvolle Tipps für Lehrer
Klassenregeln in der Grundschule und 14 wertvolle Tipps für Lehrer
Wo immer eine Gemeinschaft entsteht, muss es auch Regeln geben. Die ersten kleinen Regeln zu befolgen, lernen Kinder bereits im Elternhaus und in der Kita. In der Schule
Erste Hilfe in der Grundschule: Verbandskasten, Kostenlose Arbeitsblätter und Tipps für Lehrer
Erste Hilfe in der Grundschule: Verbandskasten, Kostenlose Arbeitsblätter und Tipps für Lehrer
In den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit dem Thema Erste Hilfe in der Grundschule beschäftigt. Heute möchte ich euch berichten, was meine Recherchen ergeben haben. Selbstverständlich
Bequem und Funktional: die 9 Besten Tablets für Lehrer
Die 9 Besten Tablets für Lehrer
Vor kurzem habe ich ja einen Artikel veröffentlicht, der sich mit den Vorteilen der Nutzung eines Tablets im Unterricht befasst. Es ist in der heutigen Zeit mehr und
Die größten Vorteile des Tablets im Unterricht + 4 Tablets im Unterricht im Einsätze
Die größten Vorteile des Tablets im Unterricht + 4 Tablets im Unterricht im Einsätze
Längst hat die Technik in den schulischen Unterricht Einzug gehalten. Vor fünfzig Jahren waren es einzig Film- und Diaprojektoren, mit denen Lehrer den Unterricht gestalteten 📽🎞 Heute gehören
Die besten 6 Ideen und Tipps für Bewegungsspiele in der Schule
In der Regel sitzen Schüler in der Schule an ihrem Platz. Aber dass zu viel Sitzen ungesund ist, das haben Wissenschaftler schon längst festgestellt. Zudem haben Kinder einen
Den Schulgarten in der Grundschule anlegen und pflegen — Die besten 7 Tipps und Ideen
Den Schulgarten in der Grundschule anlegen und pflegen
Ein Schulgarten ist für Schüler und Lehrer eine tolle Sache. Viele Schulen vefügen aber auch heutzutage noch über keinen. Ein Plätzchen dafür findet sich jedoch auf dem allermeisten
Lernvideos und Studieren von zuhause aus — 8 Tipps für Lehrer
Lernvideos und Studieren von zuhause aus — 8 Tipps für Lehrer
Lernvideos sind ein sehr probates Mittel, um Schülern verschiedener Klassenstufen, sowie Studenten etwas beizubringen. Diese Videos können sehr kurz sein, aber sie können auch eine Länge von bis